City-nms-124
Veran-Knopf-140

333 neue Covid-19-Fälle in Neumünster

294 Erwachsene, 20 Jugendliche und 19 Kinder erkrankten binnen 24 Stunden in der Stadt Neumünster am Coronavirus.
Ein Hotspot ist in der Stadt nach wie vor nicht zu verzeichnen, da die Infektionen über das gesamte Stadtgebiet breit gestreut sind.
Bei 274 Neuinfizierten ist die Ansteckungsquelle unbekannt.
Die anderen 59 Patienten steckten sich bei mittlerweile bekannten Infizierten an.
Sechs Patienten mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden, so dass aktuell 19 Neumünsteraner klinisch behandelt werden.

Die vom Gesundheitsamt aktuell ermittelte 7-Tage-Inzidenz beträgt 950,0 pro 100.000 Einwohner.
Die Stadt Neumünster weist darauf hin, dass die in der kommenden Nacht veröffentlichte Zahl des Robert-Koch-Instituts (RKI) durch Nachmeldungen am Abend und in der Nacht höher sein kann.
Zudem gibt es Rückstände und eine Dunkelziffer.
Laut RKI liegt die 7-Tage-Inzidenz der Hospitalisierungen in Schleswig-Holstein bei
5,05.

In der Stadt Neumünster wurden bis Donnerstag, 21. April 2022, um 12:00 Uhr insgesamt 18.224 Fälle einer Covid-19-Erkrankung mit Labornachweis bestätigt. Derzeit gelten 17.038 Personen im Stadtgebiet als genesen.
1.105 Personen in Neumünster gelten aktuell als infiziert.
19 Patienten aus Neumünster befinden sich im Krankenhaus.
81 Menschen sind leider verstorben.

Der Fachdienst Gesundheit beantwortet nach wie vor ausschließlich über die Corona-Hotline 942 3003 Fragen zum Thema Covid-19.
Das Gesundheitsamt appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, keine weiteren Nummern des Gesundheitsamtes anzurufen, wenn sie Fragen zum Thema Covid-19 haben.

Für die Kindertagesstätten und die Kindertagespflege hat die Stadt Neumünster eine Eltern-Hotline unter der Rufnummer 942 2558 eingerichtet, die montags bis freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr angerufen werden kann.

Quelle:Stadt Neumünster