redaktion@neumuenster-direkt.de
swn_banner_partner_12s_529x211px
SWNLogo2012-(1)-neu

Schulen beteiligen sich an der SWN-Osteraktion

Neumünster: Schulen beteiligen sich an SWN-Osteraktion
In der Woche vor den Osterferien haben die Stadtwerke Neumünster (SWN) eine Osteraktion für die Kinder der Schulen in Neumünster und Umgebung gestartet.
Mit der Fragestellung „Was ist SWN für euch?
Was verbindet ihr mit SWN?“ sind die Stadtwerke auf die Schulen zugegangen.
Die Kinder konnten dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
„Wir waren überwältigt von den Einsendungen der einzelnen Klassen“, freut sich Melanie Hecht, Marketingmitarbeiterin bei den Stadtwerken Neumünster.
Im Kundenzentrum sind ein Teil der Bilder bald zu sehen.
Was als eine Idee bei den Stadtwerken anfing wurde innerhalb einer Woche zu vielen bunten Einsendungen, die das Büro bei SWN kurzerhand in eine bunte Galerie verwandelten.
„Es waren so unglaublich viele tolle Ideen dabei.
Wir haben selbst gemalte Bilder bekommen, es wurde gebastelt und eine Schule hat sogar ein Video in der kurzen Zeit gedreht“, berichtet Hecht.
Eigentlich sollte es am Ende einen Gewinner geben, doch die Einsendungen haben es SWN sehr schwer gemacht.
So wurden am Freitag vor den Ferien von zwei Mitarbeiterinnen der Stadtwerke Osterhasen an die Kinder in den Schulen verteilt.
„Wir wollten uns mit den Schokohasen bei den Kindern für ihre tolle Kreativität persönlich bedanken“, freut sich Hecht.
Bis zum 25. April ist ein Teil der gemalten und gebastelten Kunstwerke im SWNKundenzentrum am Kuhberg zu sehen.
Insgesamt haben drei Klassen der Vincelinschule, jeweils eine Klasse der Grundschulen Bönebüttel und Gadeland und der Hans-Böckler-Schule, sowie die gesamte Rudolf-Tonner-Schule mitgemacht.

SWN-Osteraktion-SchulenNMS_20220414-web

Text und Foto:Stadtwerke Neumünster

Alle Rechte bei
Detlef Rösenberg
detlefroesenberg@aol.com