VR Bank Neumünster übergibt 25.000 Euro Sommerspende

Neumünster. Schon seit zig Jahren unterstützt und fördert die VR Bank Neumünster mit sehr viel Engagement sportliche, kulturelle und soziale Einrichtungen in der Region, so VR Bank Vorstandsmitglied Dirk Dejewski in seiner Begrüßung der Empfänger der diesjährigen Sommerspende in der Bank.

„Dieser Termin ist für uns als Vorstandsmitglieder der VR Bank Neumünster immer ein ganz besonderes Highlight, denn wir wissen, dass man unsere Hilfe und Unterstützung braucht“, so Dejewski weiter.
„Damit übernehmen wir als eine der großen Regionalbanken ein hohes Maß an Verantwortung und wollen als Regionalbank etwas für die Region tun, in der wir zu Hause sind“, so sein Vorstandskollege Dr. Rainer Bouss.
Auch in diesem Sommer stellt die VR Bank Neumünster einen großen Spendentopf mit insgesamt 25.000 Euro zur Verfügung.
Dieser Zuschuss von je 2.500 Euro an die 10 Vereine und Verbände, die sich ehrenamtlich für die Allgemeinheit einsetzen, soll auch als Bestätigung und Anerkennung für die geleistete Arbeit der vielen Ehrenamtlichen sein, die fleißig und ausdauernd aktiv sind, so Vorstandsmitglied Dirk Dejewski weiter.
Viele Projekte stehen auf den Wunschlisten dieser Organisationen, die aufgrund leerer Kassen oder anderer Gründe nicht umgesetzt werden können.
Deswegen fördert die VR Bank Neumünster diese Institutionen und macht den Weg für die Realisierung verschiedenster Projekte frei.
,,Wir wirtschaften für und in der Region", so der Tenor der beiden Vorstandsmitglieder Dr. Rainer Bouss und Dirk Dejewski.
Die Vertreterinnen und Vertreter Organistionen, die mit einer Spende bedacht wurden, gaben dann den Vorstandsmitgliedern und den Pressevertretern einen interessanten Einblick in ihre Arbeit und berichteten wofür die tolle Spende in ihrer Institution eingesetzt werden soll und welche Wünsche damit erfüllt werden sollen.
Die beiden Vorstandsmitglieder der Bank übergaben die Sommerspenden an folgende Spendenempfänger: .

Mädchen-Musikzug Neumünster 2.500 Euro
Empfängerin Gerlinde Gullert
Verwendungszweck: Anschaffung eines PKW-Anhängers für den Instrumente-Transport.

Hospiz-lnitiative Neumünster 2.500 Euro
Empfänger: Günter Humpe-Waßmuth
Verwendungszweck: Ausbildung von Sterbebegleitern .

Jugendrotkreuz Segeberg  2.500 Euro
Empfängerin: Tanja Martens
Verwendungszweck: Ausbildung von Schulsanitätern in Grundschulen.

Förderverein Marienkirche Bad Segeberg  2.500 Euro
Empfänger: Rolf Hamann
Verwendungszweck: Projekt Orgelneubau - Anschaffung von Kontrabass

Schleswig-Holsteinischer Turnverband  2.500 Euro
Empfänger: Stefan Diephaus
Verwendungszweck: Anschaffung von Turngeräten.

Verein Freiheit-Stil - für Frauen die Opfer von Gewalt werden  2.500 Euro
Empfängerin: Anika Schiestl
Verwendungszweck: Freizeitgestaltung zur therapeutischen Begleitung der Frauen

Heute ist ein Lächeltag e.V.  2.500 Euro
Empfängerin: Regina Först
Verwendungszweck: Anschaffung eines Kinderauffangzeltes für Veranstaltungen.

Savoy Kinoverein Bordesholm  2.500 Euro
Empfänger: Michael Fuhrhop
Verwendungszweck: 70 Jahre Bordesholmer Lichtspiele - Unterstützung für das Buchprojekt .

SV Wasbek  2.500 Euro
Empfänger: Thomas Wörpel
Verwendungszweck: Anschaffung einer Bewässerungsanlage für den Sportplatz.

Seniorenbeirat Boostedt  2.500 Euro
Empfänger: Werner Gohl
Verwendungszweck: Anschaffung von Mitfahrer-Sitzbänken

VR-Sommer-2020

Dr. Rainer Bouss (vierter von links) und Dirk Dejewski (vierter von rechts) übergaben die Sommerspenden an die Vertreter der Vereine und Institutionen.