Traditionsveranstaltung in neuen Räumen
Mittwoch, 25. Dezember 2024 Beginn: 20:00 Uhr
Alle Jahre wieder
Neumünster. Immer wieder konnten Jazzfans die Swinging Feetwarmers Jazzband als Gäste des Jazz-Club Neumünsters erleben. In diesem Jahr kommen sie nun zum traditionellen Weihnachtsjazz, der zum ersten Mal im Caspar-von-Saldern-Haus stattfinden wird. Gerade zu Weihnachten wird es immer wieder schwer Räume für Veranstaltungen zu finden. Das Haus der Musikschule bietet aber einen solchen Raum. Zu Weihnachten wurde er allerdings vom Club noch nie genutzt. Also gibt es in diesem Punkt eine Premiere. Essen kann dort allerdings nicht geboten werden. Für Getränke will der Club sorgen.
Die Swinging Feetwarmers Jazzband ist nicht neu. An diesem Abend wird die siebenköpfige Band mit der allseits sehr beliebten Sängerin Alexandra Rotmann (sie trat 2022 erstmals bei der Hauptversammlung des Clubs auf) auftreten. Für sie sind die Traditionellen- und Swingarrangements entsprechend verändert worden, sie beeinflusst die Spielfreude und die Stimmung der Mitmusiker und des Publikums immer wieder sehr positiv. Beliebt und bekannt in der hiesigen Szene sind die sieben Herren auch. Nils Conrad am Schlagzeug hat jahrelang den Klostermühlenjazz bereichert und wird von seinen Fans immer wieder gern auf der Bühne des Jazz-Clubs begrüßt. Aber auch Eckhard Gröhn an der Trompete und Gesang, Helmar Marczinski am Tenorsaxofon und an der Klarinette, Matthias Grabisch an der Posaune sowie Hemmo Fahrenkrog an der Gitarre und Gesang gehören zu ständigen Gästen des in Schleswig-Holstein einzigartigen Sessionjazz in der Klostermühle. Z usammen mit Thomas Franke am Piano und Thomas Fassnau am Bass sind sie Garanten für einen ungezwungenen Abend mit Dixieland bis Swing. Im Laufe der letzten Jahre hat sich das Repertoire der Gruppe ständig erweitert.
Der Jazz-Club Neumünster e.V. weißt darauf hin, dass das Platzangebot in dem Saal begrenzt ist. Die Karten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Trio - Kuhberg 20 - 24534 Neumünster, Tel: 04321/42392 für 18 Euro zu erhalten. (eventuell Restkarten an der Abendkasse)
|