City-nms-124
Veran-Knopf-140
redaktion@neumuenster-direkt.de
Banner


Toller Kaffeenachmittag der Herbstsonne e.V. im Hof Lübbe in Boostedt


Neumünster/Boostedt.
Eine tolle Auftaktveranstaltung zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins Herbstsonne erlebten jetzt die Gäste der Herbstsonne bei einem sehr gemütlichen Kaffeenachmittag im Hof Lübbe in Boostedt.
Schon am Vormittag waren viele fleißige Helfer dabei die vielen Tische und Stühle für die Gäste aufzubauen und die Tische liebevoll frühlingshaft zu dekorieren.
Über 70 Seniorinnen und Senioren konnte die 1. Vorsitzende des Vereins Herbstsonne, Birgit Kafvelström, aus 7 Partnerschaftssenioreneinrichtungen aus Neumünster begrüßen, die sich schon lange auf diesen Tag gefreut hatten.

Ein großes Dankeschön in der Begrüßungsrede der 1. Vorsitzenden Birgit Kafvelström ging an den Serviceclub Inner Wheel Neumünster für die tolle Unterstützung bei diesem Kaffeenachmittag. Nicht nur Mitglieder der Herbstsonne hatten tolle Torten und Kuchen gebacken, sondern auch die Frauen von Inner Wheel.
Es war wirkliches ein riesiges Tortenbüffet aus über 30 verschiedenen tollen Torten, die sicher mit viel Liebe hergestellt worden waren. Ich kann bestätigen, dass die Torten nicht nur toll aussahen, sondern auch lecker schmeckten, denn ich habe gleich zwei Tortenstücke verdrückt.
Also nochmals danke für die nette Einladung.

Der Kaffeenachmittag war auch eine gute Gelegenheit für die Senioren sich untereinander auszutauschen und einfach einen schönen Nachmittag im Hof Lübbe zu erleben. Einer der schönen Programmpunkte war Disjockey ED, der genau den Geschmack der Gäste getroffen hatte. Ob er Lieder wie „Ein bisschen Aroma“  oder „Ein Stern“ spielte, die Tanzfläche war immer gut besucht und auch Rollstuhlfahrer bewegten sich auf der Tanzfläche im Takt der Musik.

Auch ein Geburtstagskind war  an diesem Nachmittag dabei und für sie wurde ein Geburtstagsständchen gebracht, und da rollte doch die eine oder andere Träne beim Geburtstagskind „Anne“.

Ein weiterer toller Programmpunkt war der Auftritt der Boostedter Liedertafel mit über 30 Sängerinnen und Sängern. Nicht nur mit dem Lied „Es tönen die Lieder“ sang sich der Chor gleich in die Herzen der Gäste. Moderner wurde das Liedgut, als der Chor Lieder von Abba sang, es war also ein richtig schöner Nachmittag.

Zum Schluss bedanke sich die 1. Vorsitzende der Herbstsonne, Birgit Kafvelström, noch einmal bei allen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass sich die Senioren wohl fühlten und einen tollen Nachmittag verbringen konnten.

Der Verein Herbstsonne e.V kümmert sich ehrenamtlich um sozial schwache, ältere Menschen ab dem vollendeten 60. Lebensjahr aus Neumünster.
Wer genau wissen möchte, was der Verein Herbstsonne macht, findet im Internet unter
www.herbstsonne-neumuenster.de ausführliche Informationen.

Hier kommt jetzt eine Bildergalerie des Kaffeenachmittag des Vereins Herbstsonne e.V. im Hof Lübbe in Boostedt

032024a
032024ac
032024e
032024f
032024s
032024g
032024ad
032024i
032024j
032024o
032024u
032024y

Alle Rechte bei

Detlef Rösenberg

redaktion@neumuenster-direkt.de