City-nms-124
Veran-Knopf-140
redaktion@neumuenster-direkt.de
Banner

Tolle Auszeit mit Torte, Musik und der Herbstsonne. 

Neumünster. Wieder hatte die Herbstsonne Neumünster e. V. das Glück mit 52 Gästen einen wunderschönen Nachmittag im alten Rauchhaus in Padenstedt zu erleben. 
Wir konnten Seniorinnen und Senioren mit Betreuern aus 5 Seniorenhäusern begrüssen, ausserdem eine große Zahl allein lebender Senioren/innen. 

Nach kurzer Begrüssung hatten alle das Vergnügen, die Köstlichkeiten von Familie Struve zu genießen.
Bei der großen Auswahl fiel es schwer, die beste Wahl zu treffen.
Auf Wunsch wurde Kaffee, Tee und Kakao gereicht.
Immer wieder wurden die leckeren Torten und der erfrischende Blechkuchen gelobt.
Als dann erfrischende Getränke gereicht wurden, folgte das zweite Highlight als der Shanty Chor Paloma auftauchte und sich mit 25 Sängern und 1 Akkordeonspielerin in Position brachten.
Der "Chef" brachte alle mit seinen munteren Schnacks und Döntjes kräftig zum Lachen, bis dann der Chor mit wunderbaren Shantys, schönen nachdenklichen und ebenso munteren Titeln alle Senioren in Wallung brachte.
Es wurde geschunkelt, gesungen und richtig ausgiebig Beifall gespendet. 

Das beeindruckte selbst die Zaungäste, die überraschend in die Veranstaltung kamen und konnten die Freude mit allen Gästen teilen. 
Dafür gab es auch manch kleine Spende ins Herbstsonne Sparschwein.
Mit dem einfühlsamen Titel " Sierra Madre" verabschiedete sich der Shanty Chor und wurde mit reichlich Beifall bedacht.
Am späten Nachmittag kehrten dann die Senioren mit ihren Betreuern wieder heim. 

Zu diesem schönen Nachmittag konnten wir auch den Redakteur Thomas Vagt vom Radio Neumünster begrüssen.
Es wurden viele Interviews aufgenommen, noch mehr die Musik und die hörbare Freude der Gäste. 

Dieser Nachmittag war wieder ein voller Erfolg und belohnt unsere vielen Vorbereitungen und Planungen aufs Neue.
Dazu die Herzlichkeit von Familie Struve und deren Mitarbeiter im alten Rauchhaus. Dafür herzlichen Dank.
Dieser Dank gilt ebenfalls den Betreuern unserer Partner Seniorenhäuser und den aktiven Helfern der Herbstsonne.

Noch ein kleiner Hinweis auf unsere neue Webseite mit vielen Informationen

www.herbstsonne-neumuenster.de

Gerhard Wollert

1658169296032-web
1658169296047-web
1658169296262-web

Text und Fotos Herbstsonne

Alle Rechte bei
Detlef Rösenberg
detlefroesenberg@aol.com