City-nms-124
Veran-Knopf-140

Spielplatz-Sanierungsaktion der VR Bank

VR Bank zwischen den Meeren spendet 30.000 Euro

Neumünster. Seit Jahrzehnten fördert die VR Bank zwischen den Meeren sportliche, kulturelle und soziale Einrichtungen in der Region. Die Spielplatz-Sanierungsaktion ,,Spielen? Aber sicher!" zielt darauf ab, Spielplätze in Schleswig-Holstein den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechend zu gestalten und für Kinder aller Altersgruppen attraktiv und ansprechend anzupassen. Die Aktion wurde in Schleswig-Holstein bereits zum dritten Mal durchgeführt.
„So eine tolle Spendenübergabe für Kitas und Kindergärten ist für mich einer meiner Lieblingstermine“, so VR Bank zwischen den Meeren Vorstandsmitglied Dirk Dejewski bei der Spendenübergabe in der Kita Padenstedt, wo sich alle Spendenempfänger trafen, rege unterhielten und freuten, dass ihre Einrichtungen mit einer großzügigen Spende von jeweils 3000 Euro bedacht wurden. „Wir möchten, dass jedes Kind in unserer Region ein sicheres und abwechslungsreiches Spielumfeld hat", sagt Dirk Dejewski, Co-Vorstandssprecher der VR Bank zwischen den Meeren.

Während der vierwöchigen Bewerbungsphase wurden rund 50 Spielplätze für eine Sanierung vorgeschlagen. „Wir freuen uns sehr über die hohe Bewerberzahl", sagt Dirk Dejewski. „Die zahlreichen Bewerbungen haben gezeigt, dass der Sanierungsbedarf groß ist. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Aktion einen Beitrag dazu leisten können, dass Kinder in unserem Geschäftsgebiet auch zukünftig sicher und unbeschwert spielen können."

Die vergebene Fördersumme der VR Bank beläuft sich auf insgesamt 60.000 Euro für die gesamte Region von Ostholstein und Plön über Bad Segeberg bis in den Raum Neumünster.

Dirk Dejewski, Vorstandsmitglied, und Anna Wiatrok, Leiterin Marketing /Kommunikation, übergaben die Spenden der Aktion ,,Spielen? Aber sicher!" in Neumünster an folgende Spendenempfänger:

Stadt Neumünster für den Spielplatz Veilchenweg      3.000,- Euro

Empfängerin: Angelika Pieper-Wennemuth, Kita-Leitung
Verwendungszweck: Reparatur des Spieleschuppens

VR-Spende-Kita-web

Über die tolle Spende der VR Bank zwischen den Meeren freuten sich alle Spendenempfänger zusammen mit dem Vorstandsmitglied der VR Bank Dirk Dejewski (zweiter von links, hintere Reihe) bei der Übergabe der Spendensäcke.