redaktion@neumuenster-direkt.de
swn_banner_partner_12s_529x211px

Der neue Gesundheitswegweister 2024 in der                         28. Auflage ist da

Neumünster. Immer zum Jahresanfang erscheint der Neumünsteraner Gesundheitswegweiser.
Es ist bereits die 28. Auflage des Gesundheitswegweisers, den das Gesundheitsamt herausbringt. Die Leiterin des Gesundheitsamtes, Dr. Alexandra Barth, stellte zusammen mit ihrer Mitarbeiterin
Dr. Beate Jantzen, Lea Bernhardt und Jagmur C.Killic sowie dem ersten Stadtrat Carsten Hillgruber den Gesundheitswegweiser 2024 vor, der in einer  Auflage von 2700 Exemplaren aufgelegt wurde, da die Nachfrage immer sehr groß ist.
Zu erhalten ist der Gesundheitswegweiser 2024 beim Gesundheitsamt, in der Stadtbücherei, im Seniorenbüro und im Rathaus, um nur einige Auslegestellen zu nennen.
Verantwortlich für die aktualisierte Fassung des Gesundheitswegweisers 2024, so betonte
Dr. Alexandre Barth, sind ihre Mitarbeiterinnen Lea Bernhardt und Jagmur C. Killic.
Der Gesundheitswegweiser ist komplett überarbeitet und somit auf den neusten Stand gebracht worden. Noch aktueller ist er nur im Internet, denn dort werden Änderungen sofort übernommen und so ist er fast tagesaktuell.


Mit seinen über 180 Seiten ist der Gesundheitswegweiser schon seit vielen Jahren ein praktischer Ratgeber mit vielfältigen Hilfsangeboten, Ansprechpartnern sowie Adressen aus dem Gesundheitsbereich. U
nter der Adresse 
www.neumuenster.de ist der für Smartphones und Tabletts geeignete Internetauftritt mit umfangreichen Suchfunktionen und interaktiver Karte wie gewohnt erreichbar, war im Pressegespräch zu erfahren.


Rund 162000 Zugriffe hatte der Gesundheitswegweiser im vergangenen Jahr, das zeigt deutlich, dass die Nachfrage nach Informationen über das Gesundheitswesen in Neumünster und seinem Umland groß ist.
Unter der oben genannten Adresse kann der Gesundheitswegweiser auch als PDF-Datei heruntergeladen werden.
Der Gesundheitswegweiser, so erklärte Amtsärztin Barth, trägt sich durch die Anzeigen im Heft, so dass der Stadt Neumünster keine Kosten entstanden sind und an die Bürger kostenlos abgegeben werden kann.
„Wir freuen uns, dass wir den Neumünsteranern auch dieses Jahr eine überarbeitete Fassung des Gesundheitsbereichs in Neumünster anbieten können“, machte Stadtrat Carsten Hillgruber im Pressegespräch deutlich.
Der Fachdienst Gesundheit möchte mit der inzwischen 28. Auflage bei der Suche nach den verschiedensten Angeboten im Gesundheitsbereich unterstützen, so Hillgruber weiter.

Gesund-Foto-Web

Dr. Alexandra Barth (oben links) stellte zusammen mit Stadtrat Carsten Hillgruber und ihrem Team den neuen Gesundheitswegweister 2024 vor.

Gesund-web
Gesund1-web

Alle Rechte bei

Detlef Rösenberg

redaktion@neumuenster-direkt.de